Da lese ich gestern in einer Ganzseitigen Anzeige in der RNZ das bei LIDL ab sofort Testsieger-Weine gekauft werden können. Getestet hat das Fachmagazin Weinwirtschaft. Ich könnte mir vorstellen, das die Redaktion der Weinwirtschaft nicht gerade glücklich darüber ist, ihren guten Namen dafür hergeben zu müssen, eine Klientel bei ihrer Werbung zu unterstützen, die wohl nicht zum Zielpublikum des Magazins gehören.
Auf der Homepage des Billigweinanbieters steht zu lesen:
Lidl: der neue Spitzenreiter
…Testsieger, bestätigt von dem in Deutschland führenden Weinfachmagazin „Die Weinwirtschaft“, Ausgabe 5/2006
Weiter unten kann man weiter lesen:
Laut Magazin „Die Weinwirtschaft“ könne man zufrieden sein, wenn der gesamte Lebensmitteleinzelhandel auch nur annähernd dieses Lidl-Resultat erreichen würde“
Die hier zitierte Lidl-Homepage mit den Angeboten findet sich HIER
Beworben werden Premiumweine wie Australischer Chardonnay für Euro 2,99, Spanischer Crianza für Euro 1,99 oder ein Prosecco für stolze Euro 1,49
Na denn Prost, mir fällt dazu nichts mehr ein.