Sonstiges

Weinbloghitparade

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Befragt man, wie es Mario Scheuermann getan hat, Technoratie und übernimmt die dort angebenen Daten und setzt sie eine Reihenfolge bekommt man das folgende Ranking. Wobei, Technoratie eben nur Links von anderen Blogs zählt, nichts anderes als Links!!! Die einzige Aussage die man bekommt, wie gut ist das jeweilige Blog vernetzt. Das ist alles. Also keine Qualitätsbeurteilung der Texte oder sonstige Beurteilung!!

01 Drink tank

02 Winzerblog

03 Wolfis Wein-Worte

04 Weinverkostungen.de

05 Mein Weinkeller.ch

06 riesling blog

07 Der Weinschreiber

08 Bernhard Fiedlers We(in)blog

09 Nikos Weinwelten

10 Planet Bordeaux

11 Weinviertelblog

12 Viva-Vino Biowein Blog

13 Kaulwein-Weblog

14 Weinwelt von Michael

15 Weinwahrheit

16 Weincasting

17 Lieber Wein

18 Mikes Wine

19 Mein Weintagebuch

20 Beste Bioweine

21 Port-Blog

Was bringt das nun? Zum einen stelle ich fest, das das überhaupt nichts mit meinem gefühlten Ranking zu tun hat, das sähe dann doch ein bischen anders aus, mein absolutes Lieblingsweinblog z.B., derzeit auf Nr. 15 wäre dann ganz klar auf Nr. 1 🙂

Was fällt noch auf? Der liebe Gerd wird von jedem neuen Blog flugs überholt und abgehängt. Zumindest wenn man Technoratie als Basis heranzieht. Irgend etwas kann da nicht stimmen, entweder zählt Technoratie völlig falsch, oder Gerd bekommt kaum Links. Ich vermute ersteres!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü