Wo bleibt die Community für den Wein?

Sonstiges

Wo bleibt die Community für den Wein?

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Derzeit scheint das Thema Community oder Social Network das Web 2.0 zu beherrschen. Ich frage mich langsam aber sicher wie die Macher dieser Communities es sich vorstellen, soll ich denn wirklich in 40 – 50 dieser Communities Mitglied werden? Derzeit scheint ein Kampf um die Kochbegeisterten zu starten, fast wöchentlich startet irgendwo im Internet ein neus Social Network und buhlt um Mitglieder.
Man träumt wohl davon, eines Tages ähnliche Mitgliederstärken diverser Foren zu erreichen und die Mitglieder dann via Werbung abmelken zu können. Das ist so weit OK, denn betrachte ich mir die starken Foren rund um das Thema Wein wird auch dort Werbung gemacht.

Dann stellt sich mir die Frage, wo und wann wird es die erste communitybasierte deutschsprachige Webseite rund um das Thema Wein geben? Potential wäre wohl da, fehlt nur jemand der es in Angriff nimmt bevor die etablierten dies tun.

Das Thema ist heiß, ich warte auf WeinR, WinzR oder KellRmeistR 🙂

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü