Pinot Ötzi

Ein Experiment der besonderen Art, dessen Ausgang an sich völlig egal ist und auch kaum nennenswerte Resultate hervorbringen wird. Offiziell geht es darum einen Wein unter unterschielichen Lagerbedingungen reifen zu lassen um zu erfahren welcher Lagerort bzw. welche Lagerhöhe denn für den Wein am besten wäre. Ich persönlich finde an einer solchen Geschichte die Idee und deren Durchführung sehr spannend, denn das Ergebnis selber interessiert später keinen mehr. Aber als Marketingstrategie funktioniert dieses Thema immer wieder, wir erinnern uns, noch gar nicht lange her, da wurde Champagner im Meer versenkt um zu erfahren wie der Champagner wohl auf dem Meeresboden reifen wird.

Schön auch der Name, Pinot Ötzi. Wer also dachte dieser alte vertrocknete mumifizierte Mann – der Ötzi, wäre inzwischen auch marketingtechnisch tod und vertrocknet, muß sich eines besseren belehren lassen, da ist immer noch ein bischen was rauszuholen 🙂

Was ich nicht wußte, Reinhold Messner ist nicht nur Bergsteiger sondern auch Winzer!! Zu seinem Besitz gehört das Weingut Unterortl welches einen Teil des Pinot Ötzi produziert.

Zum nachlesen empfehle ich gerne die folgenden links:

1 Comment

Filed under Leseempfehlungen

One Response to Pinot Ötzi


  1. Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 79

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 80

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0063baa/wblog304/wp-content/plugins/wp-link-truncator.php on line 81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.