1964 St. Ehrentrudis Riesling x Silvaner

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 5 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Hui, da hatte ich mir mehr erhofft ….
Heute im Glas aus meiner Altwein FolterKammer ein

1964 St. Ehrentrudis
Munzinger Berg
Riesling x Silvaner
Spätlese naturrein
Baden, Bereich Kaiserstuhl-Tuniberg
Zentralkellerei Badischer Winzergenossenschaften

1964 St. Ehrentrudis, Riesling x Silvaner, Spätlese naturrein
1964 St. Ehrentrudis, Riesling x Silvaner, Spätlese naturrein

Farbe Bernstein bis Goldbraun, abolut klar ohne jegliche Trübungen oder Ablagerungen in der Flasche

Der Kork war durchnässt und ist mir dann zerbröselt, aber erst als er aus dem Flaschenhals rutschte

Der Geruch ist geprägt von Oxidation und groben Walnussnoten, aber immerhin, kein Kork!!!

Im Geschmack stumpf und erdig, völlig oxidiert, einziges Lebenszeichen ist eine noch schmeckbare Säure die aber auch nicht mehr ausreicht um eine gewisse Lebendigkeit vorzutäuschen.

Der Wein ist leider Mausetot und taugt nur noch für schöne Fotos, was sicherlich schon mehr Aufmerksamkeit bedeutet als solch ein Wein gemeinhin bekommt, aber wie immer, bei mir bekommt jeder Weine seine Chance 😉

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü