Riesling Sektgrundwein, Kerner und Spätburgunder

Ernte

Riesling Sektgrundwein, Kerner und Spätburgunder

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Heute wurden eine Charge Riesling zur Sektgrundweinbereitung geernetet, weiter ging es mit Kerner für Süßreserve. Zum Abend hin wurden noch die ersten Spätburgunder für unsere Basisqualitäten geerntet. Dann hat wie angekündigt der Regen eingesetzt.
Zur allgemeinen Freude 🙁 hat sich noch die Notwendigkeit einer Abfüllung angekündigt, einigen Sorten droht innerhalb der nächsten 3 Wochen der Ausverkauf. Da wir ohnehin jedes Jahr eine kleine Menge Rotwein des neuen Jahrganges auf die Flaschen bringen (um die Jungs und Mädels aus dem Beaujolais zu ärgern) ist dies jedoch kein wirkliches Problem.

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü