Weinrallye #40 – Autochthone Sorten und Weinrallye #41 – Sandwich-Weine

Bernhard Fiedlers We(in)blog hat freundlicherweise kurzfristig die Weinrallye #41 übernommen nachdem der ursprüngliche Gastgeber es offensichtlich vorzog die Weinrallye doch nicht auzurichten.
Bernhard Fiedler fordert uns auf, am 28. Januar 2011 über  Weine zu schreiben die mindestens 2 Jahre, aber nicht älter als 5 Jahre sind.  Weine also zwischen Jugendcharme und noblem Alter, darum Sandwich-Wein!

Wie schmecken solche “Sandwich-Weine” zwischen unbändigem Jugendcharme und der noblen Größe des Alters? Welche Sorten und/oder Weinstile präsentieren sich in dieser Entwicklungsphase besonders schön? Und welche weniger?

Ein wunderschönes Thema welches hier aufgerufen ist, ich bin sicher das es kein Problem sein sollte die entsprechenden Weine zu besorgen.

Dazu ist im Blog Hausmannskost wie immer pünktlich und ausführlich die Zusammenfassung einer der meiner Meinung nach spannendsten Weinrallyes nachzulesen! An Wolfhos hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für eine tolle Gastgeberschaft der Weinrallye #40 und ich hoffe er ist in Zukunft wieder einmal dabei!? Das Blog Hausmannskost ist bezüglich Themenauswahl zur Weinrallye einer unserer mutigster Gastgeber!

Weinrallye #41

Leave a Comment

Filed under Weinrallye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.