Sonstiges

Oenologische Weltsensation

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Wie das Handelsblatt berichtet versuchen die Italiener wieder mal was Neues. Ein Plastikkorken mit einem Loch in der Mitte, verschlossen mit Membranen die kontrolliert Sauerstoff dem Wein zuführen.

Die Welt wartet gierig auf neue Verschlüsse, die Winzer wissen bald gar nicht mehr was sie machen sollen. Warten wir es ab, ich schätze auf der kommenden Intervitis wird man sich das Ding anschauen können.

Selbstverständlich werde auch ich zum Stand pilgern und mir diese önologische Sensation anschauen und dann hier darüber berichten. WEr weiß, vielleicht ist es ja die lösung Aller Probleme?
Wer es nicht abwarten kann, der Plastikstöpsel nennt sich KORKED und kann auf www.korked.com betrachtet werden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü