Weinwettbewerbe

Ein Weinreporter, ein Weinwettbewerb und ganz viele Erklärungsnöte

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

In der aktuellen Weinwirtschaft ist ein Artikel zu lesen in dem der sich selbst als Weinreporter bezeichnende Weinschreiber Scheuermann beschuldigt wird Gelder für einen Weinwettbewerb kassiert zu haben und diesen Wettbewerb dann offensichtlich niemals durchführte.

Anfragen von Winzern oder auch seitens des Magazines Weinwirtschaft wurden wohl einfach von ihm ignoriert, so steht es da schwarz auf weiß geschrieben.

Na ja, die geschädigten Winzer sammeln nun zu einer gemeinsamen Klage. Es geht in diesem Fall nun konkret um einen 2008 ausgerufenen Weinwettbewerb für Weine der Sorte Sauvignon blanc des Jahrganges 2007. Wer sich dieser Klage anschliessen möchte der kann sich einfach bei mir per Email melden ich schicke dann umgehend die im Artikel genannten Kontaktdaten. Ich möchte diese erst nach Rücksprache hier veröffentlichen. Oder aber, sicherlich am einfachsten man wendet sich direkt an die Redaktion der Weinwirtschaft, die helfen sicher gerne weiter.

Na ja jetzt gucken wir mal wie das weitergeht, ich habe ja mit diesem Wettbewerb selber nichts zu tun.

Aber man fragt sich schon, was ist z.B. mit dem ganzen Wein passiert? Offensichtlich ist der bereits getrunken, anders läßt sich doch nicht erklären das man einfach nicht reagierte oder vielleicht verspätet dennoch einen Weinwettbewerb durchführte? Oder warum wurde das Geld nicht einfach zurück überweisen, wäre doch auch ganz einfach gewesen? Oder ist das in den aufwändigen Web 2.0 Aktivitäten verbrannt worden? Ist das Geld einfach weg wie der Wein?

Ich habe keine Ahnung!! Ich bin froh mit diesem Mann nichts zu tun zu haben, bin weiter froh das das genau so bleiben wird! Übrigens, ich bin gespannt wie lange es dauert bis dieses Detail in der Wikipedia Biografie dieses Herrn Scheuermann auftauchen wird, ob es überhaupt jemals dort auftaucht? Aber eigentlich unwichtig, wichtig ist das die geprellten Winzer ihr Geld zurückbekommen, darum gehts!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü