Über „das deutsche Weinmagazin“ ist mir ein Flyer zu einer interessanten Veranstaltung unter die Augen gekommen.
Die Hochschule Heilbronn veranstaltet am 11. Mai den 2. Heilbronner Weinmarketingtag.
Themen sind:
- „Beim Handel landen – aber wie?“
Anforderungen des Handels an die Weinwirtschaft - „Auf den Handel abgestimmt!“
Distributions- und Produktpolitik aus Erzeugersicht - „Welche Rolle spielt der Konsument?“
Ausrichtung des Markenportfolios und des POS-Auftritts am Kaufverhalten - „Der Weg vom Produzenten zum Kunden“
Die Zukunft von Importeuren, Fach-, Online- und Versandhandel - „Strategische Positionierung“
Ein Erfolgskonzept auch für kleine und mittelständische Unternehmen der Weinwirtschaft
Das klingt alles in allem sehr vielversprechnd, die Teilnahmegebühr von 100 Euro erscheinen mir ebenfalls sehr fair.
Das Programm sowie die Referenten finden sich auf der eigens für den Marketingtag eingerichteten Homepage www.marketingtag-heilbronn.de
Einen Erfahrungsbericht zum 1. Heilbronner Marketingtag gibt es HIER bei PR-Kloster
Sowieso ist diese Seite einmal einen Hingucker wert, beschäftigt sie sich doch in der Kategorie In Vino Neritas mit Wein.