Ein Sammelsurium von Webseiten, Zeitungsartikel, Produkten, Büchern denen ich im laufe der Woche begegnet bin. Links zu Zeitungsartikel können nach einigen Monaten evtl ins Leere führen
- Warum demnächst noch mehr Wein-Fachhändler verschwinden werden || Auch als Winzer sollte man sich da mehr als nur ein paar Gedanken darüber machen
- Korkgeschmack analytisch betrachtet – Fachartikel || inzwischen kennt man aber auch andere Quellen, die Korkgeschmack hervorrufen
- Sasbach: Plus bei Umsatz und Traubengeld – badische-zeitung.de || Mitgliederversammlung WG Sasbach: „… die Auszahlungspreise pro Kilo stiegen um 2,5 Prozent und pro Hektar um 1,2 Prozent. Es wurden 1,7 Prozent mehr an Menge verkauft, bei einer Umsatzsteigerung von 1,3 Prozent. Nur der durchschnittliche Erlös pro Liter ging leicht zurück, um 0,4 Prozent“
- Pepsi vs Coca Cola – Die Entwicklung der Firmen-Logos | saysaysay – DER Digital Media Blog || Die Entwicklung der Pepsi und Coca Cola Logos
- HolySeven – Das Holunderwunder || „HolySeven“ ist ein Holunderblütenlikör – zusammengesetzt aus fruchtigem Bio- Holunderblütensirup (HolySirup) und Bio-Vodka
- Sachsens Winzer trotzten der Reblaus (Tageszeitung Neues Deutschland) || „Auch wenn die Erträge klimabedingt stark schwanken: Seit Jahrhunderten ist Sachsen ein Weinland. Die Winzer im kleinsten und nördlichsten deutschen Anbaugebiet haben sich für 2011 viel vorgenommen.“
- südsteirisches genussregal der vinofaktur || Spannendes Konzept das ich gerne besuchen würde. „Wer sich so intensiv und leidenschaftlich mit dem Genuss und all seinen Ausprägungen beschäftigt wie wir, wer regionalen Köstlichkeiten und lukullischen Besonderheiten ungeteilte Aufmerksamkeit widmet, der will diese „Regionsschätze“ auch entsprechend inszenieren.“
- Die Mosel wirbt auf Weinflaschen – Rhein-Zeitung Cochem-Zell – Rhein-Zeitung || Die goldene Moselkrone, Dachmarke der flusseigenen Regionalinitiative, soll sich zum Erkennungszeichen für das Weinkulturland Mosel mausern
- UNTERM STRICH: Keinesfalls das Bier der Mönche || badische-zeitung.de || Ordensleute wehren sich gegen eine Werbekampagne
- Konkurrenz für Cola: Hindu-Partei will Kuh-Urin-Getränk auf den Markt bringen – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft || …. „Machen Sie sich keine Sorgen, es wird nicht nach Urin riechen und sogar sehr gut schmecken“…. via Bauernblog
- Der Fingerabdruck des Weins — Potsdamer Neueste Nachrichten || „Potsdamer Forscher haben die Inhaltsstoffe des Weins analysiert und neue Kontrollmethoden entwickelt“
- Erfolgsfaktor “taggleiche Zustellung” » Backoffice & Logistik » Blog für den Onlinehandel || Die taggleiche Zustellung der Weine bei Bestellung über das Internet ist für uns Weinproduzenten wohl vorerst nicht realisierbar. Aber immerhin ist der Übernachtversand in unserer Branche inzwischen selbstverständlich? Hoffe ich zumindest ….
- Ein Glas Milch zum schlafen gehen — Bauernblog || „Eins der Hausmittel für guten Schlaf ist ein Glas Milch vor dem Schlafen gehen. Vielleicht weil in Milch natürlicherweise Melatonin enthalten ist …“
- Malterdingen: Stolz auf Auszeichnungen für den Wein – badische-zeitung.de || Mitgliederversammlung der Winzergenossenschaft Malterdingen/Heimbach || „…. Er beklagte die badische „Unsolidarität“ einiger großer Winzergenossenschaften im Geschäftsgebaren mit Discountern. „Das drückt unsere Preise, trägt dazu bei, dass Weine aus Württemberg teurer sind als badische „
- Google Social Search 2: Todesstoß Teil 2 für zögernde Unternehmen | basic || Robert Basic erklärt wie sich „Google Social Search“ auf Unternehmen auswirkt. Auch Weingüter, Kellereien, Weinhändler usw. sollten sich langsam die RICHTIGEN Gedanken um das Thema Social Media machen