Weinbaulicher und Kellerwirtschaftlicher Informationsservice

Weinbaulicher und Kellerwirtschaftlicher Informationsservice

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Kellerwirtschaftlicher_Newsletter, ursprünglich hochgeladen von Winzerblog

Der wie ich finde sehr nützliche Newsletter hat heute seine erste Ausgabe per Email versendet. Gegen eine geringe Gebühr kann man diesen Service abonnieren und bekommt begleitend über die ganze Herbstkampagne hinweg Informationen z.B. zum Reifegrad und Gesundheitszustand Rheinland Pfälzischer Weinberge.
Ich persönlich schätze die Hinweise auch aus Kellerwirtschaftlicher Sicht, es gibt immer wieder wichtige Hinweise und Tipps. In dieser Ausgabe Nr 1 z.B. zu den neuen Höchstgrenzen von Schwefel und Anreicherung.
Versender: DLR Rheinpfalz, Abteilung Weinbau und Oenologie. Details kann man dem Bild entnehmen.

, ,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü