Auf Reisen

Die griechische Pasta von Frau Galinou

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Am Vortag des Treffens Blog trifft Gastro 2010 in Berlin organsisiert von mixology.eu habe ich mich mit Gerhard Schoolmann von Gastgewerbe Gedankensplitter und Matthias Metze von Social Wine im Restaurant pasta divina verabredet. Gerhard bewies ein gutes Händchen damit, unser Zusammentreffen in diesem Restaurant zu organisieren.

Ich persönlich mußte bisher bei dem Wort „Pasta“ automatisch an Italien denken. Anthi Lyda Galinou, die  Chefin und Köchin im Restaurant pasta divina, hat das nachhaltig verändert. Höre ich heute das Wort Pasta denke ich seit einigen Wochen an Berlin und Griechenland!

Frau Galinou schreibt auf Ihrer Webseite:

… Schon als kleines Mädchen ließ meine Mutter mich in ihre dampfenden Kochtöpfe schauen, wenn sie kreative Köstlichkeiten für unsere Großfamilie zauberte. Diese Magie regte mich zum Träumen an und weckte in mir den  Wunsch, die kulinarische Seele meines Heimatdorfes nach Deutschland zu transportieren. …

Genau so schmeckt es!!
Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch in diesem kleinen griechischen Restaurant, ich war da ganz bestimmt nicht das letzte mal.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü