Sonstiges

Votingwut in der Weinbloggerszene

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Fassungslos betrachte ich derzeit die Klickorgie auf der Seite LocalWineEvents.com.

Es rumort unter den Weinbloggern, Weincasting hat es irgendwie geschafft sich ganz nach oben zu pushen.

Ich hatte gerade heute ein Morgen ein wunderbares Telefonat das deutlich macht wie die Ansichten über diese Aktion (oder wie auch immer man das nennen möchte) differieren. Kein Streit, nur ein Austausch von Sichtweisen!!
Hier ist meine Sicht der Dinge:

Ich halte die Webseite LocalWineEvents für derart unwichtig und nichtssagend das es eigentlich schon wieder egal ist wer dort wo, irgendwie platziert ist. Inzwischen ist es mir eher peinlich überhaupt auf dieser Liste zu stehen. Darum ist es mir egal was da passiert, denn an erster Stelle denke ich, muß der Webseitenbetreiber verurteilt werden der ein solches Voting zuläßt. Das ist Internet-Steinzeit.

Das Winzerblog ist seit mehreren Monaten dort eingetragen, bisher hat es niemanden interessiert, Besucherströme auf meine Webpräsenz gibt und gab es nicht. Vermutlich nicht einmal für den Erstplazierten.
Wer richtig mächtige Traffic möchte, muß sich nackter Mädels bedienen, das hilft!!
Hätte sich Charles im Rahmen eines seriösen Awards hochgeklickt oder irgendwelcher Mittel bedient, dann wäre es verwerflich, wohl gemerkt, bei einer seriösen Seite sollte dieses eigentlich erst gar nicht möglich sein, oder nur mit erhöhter krimineller Energie die ich bei Gott keinem Blogger unterstellen will!!!!!!
Die Beurteilung wie das funktioniert kann nur Charles oder der Webseitenbetreiber geben. Ich fürchte allerdings von letzterem dürfen wir nicht all zu viel erwarten.

Wollen wir das die Englische Weinbloggerwelt uns zur Kentniss nimmt, empfehle ich Englischsprachige Blogs zu lesen und dort zu kommentieren, bevorzugt wenn über deutschen Wein geschrieben wird. Das gibt es und die Blogger vom anderen Ende der Welt freuen sich auf uns, es ist ihnen sogar völlig egal wie bescheiden unser Englisch ist solange sie verstehen was man sagen will.

Wenn sich die Weinblogger ordentlich vernetzen wollen, kann ich nur empfehlen es den Amerikanern gleich zu tun und auf solche Rankings zu verzichten und stattdessen Sinnvolle Inhalte zu generieren und sich z.B. bei der Weinrallye zu beteiligen. Diese Geschichte wird noch Bestand haben wenn diese ganzen Rankingeschichten längst der Vergangenheit angehören und alle Technoratielinks wieder gelöscht sind.

Ach ja Technorati, Technorati listet nur Links die 6 Monate alt sind, alles andere wird gelöscht. Denkt daran, auch die Links haben eine Qualität und brauchen von Zeit zu Zeit eine Auffrischung, Technorati hat den Hype um die Top 20 in 6 Monaten vergessen. Auch die 40 Zusatzlinks von Blogg.de wird Technorati nach 6 Monaten löschen!! Die Links aus LocalWineEvents.com werden erst gar nicht gezählt.
Darum kann ich nochmals jedem die Weinrallye ans Herz legen, hier wird monatlich aufgefrischt und erweitert, das hat echte Substanz, mit jedem Blogger der sich in diese Runde dazu gesellt wird die Weinbloggercommunity stärker, auch International!

Roter-Punkt.jpg

Oder warum geht man nicht zur Mutter aller Weinvotings, dem Wettbewerb der Besten deutschen Winzerhomepage, hier kann seriös abgestimmt werden, es gibt klare Regeln und dazu eine wunderbare Auswahl an Homepages.
Es wird sogar gesagt worum es geht und gewinnen kann man auch noch etwas!! Noch nicht abgestimmt? HIER der Link.

Mein Gott, es stehen 2 Weinblogger zur Wahl und keiner hat Chancen auf den Gewinn!?
… soviel zum Thema Web 2.0, Blogs und seine Powerkraft 🙂

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