In eigener Sache, Sonstiges

Mein ganz persönlicher Jahresrückblick 2008

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Eigentlich will ich gar nicht mehr zurückblicken, denn es fällt mir schwer. Einigen Balast habe ich inzwischen verloren, ich bin den hier beschriebenen Weg einfach weitergegangen. Zuvor habe ich ein ziemlich kaputtes Gerät wieder in Gang gesetzt und erneut (wenn auch langsam) wieder in Betrieb genommen um es glücklicherweise zur Weinernte 08 wieder unter Vollast einsetzen zu können.

2008 war ich oft fassungslos, sprachlos, hoffnungslos, kopflos, haltlos, energielos, ziellos, machtlos. Trotzdem bin ich noch da, habe um meine Fassung gerungen und sie wieder bekommen, Hoffnung gewonnen, den Kopf gerade gerückt, wieder Halt gefunden, Körpergefühl gewonnen und neu entdeckt, im Glauben bestärkt und kann selbst bestimmen was ich tue. Das ist eigentlich alles ganz normal und doch viel mehr als ich vor wenigen Monaten noch zu Hoffen wagte.

Tschuldigung an alle die nun an dieser Stelle etwas völlig anderes erwartet hatten, einen Jahresrückblick auf meine Blogartikel, oder auf Blogartikel anderer Autoren die mir ausserordentlich gut gefallen haben. Aber genau das was da oben steht, wird für mich auch in vielen Jahren noch das sein woran ich denke beim Jahrgang 2008.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009

,

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Menü